Heilpraktikerin Erika Langer: Unterstützen mit Gefühl und Verstand 2019-03-08T17:31:55+00:00
Heilpraktikerin Erika Langer

Ihre Heilpraktikerin Erika Langer

Unterstützen mit Gefühl und Verstand

Der erste Schritt in die neue – menschlichere Zukunft – war die naturheilkundliche Vollzeit-Ausbildung an der Josef-Angerer-Heilpraktikerschule von 2003 bis 2006. Damit war der Grundstein gelegt und ich kam meiner Bestimmung einen wesentlichen Schritt näher. Um noch mehr praktische Erfahrung zu sammeln, assistierte ich parallel zur Ausbildung bei erfahrenen Heilpraktikern im Ambulatorium der Heilpraktikerschule. Im Jahr nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung – und damit verbunden mit der Erlaubnis zur „Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung“ (ausüben der Heilkunde, ohne Arzt zu sein) – eröffnete ich meine eigene Naturheilpraxis in München.

Obwohl die Naturheilkunde über eine jahrhundertelange Tradition verfügt, bin ich der Meinung, dass man neuen Ansätzen und Methoden gegenüber aufgeschlossen sein sollte – denn moderne Konzepte können viel zu den traditionellen Leistungen der Naturheilkunde beisteuern und diese zum Vorteil der Patienten ergänzen.

Von besonderem Interesse sind für mich seit geraumer Zeit Ansätze und Methoden zum Erkennen und Heilen von Problemen, die ihre Ursachen im Unterbewusstsein haben. Deshalb habe ich entschlossen, mich speziellen Hypnosemethoden zu widmen, Ausbildungen in diesem Bereich zu absolvieren und diese in mein breites Leistungsspektrum aufzunehmen.

Auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten und Innovationen, stieß ich vor einiger Zeit auf die neuartige Methode des Zell-Screening – eine nicht-invasive Messung des Zellstatus – durch das eine exakte Bestimmung des Gesundheitszustands auf Zellebene binnen Sekunden möglich ist, welche die Basis für einen Heilungsprozess oder die Verbesserung des allgemeinen Gesundheitsstatus bildet. Daher war ich aus Überzeugung von 2016 bis 2018 Schulungsleiterin für Zell-Screening bei dem Gesundheitsnetzwerk „Gesund für Dich (GfD)“, das sich dieser wunderbaren Technik verschrieben hat.

Sie interessieren sich für Zell-Screening? Dann werfen Sie einfach mal einen Blick in das Handbuch „Zell-Screening“ oder auf die Webseite unter (Die (R)Evolution der Zelle). Als Mitautorin und Mitherausgeberin des Handbuchs liegt mir viel daran, regelmäßig die Therapiekonzepte von Kollegen als auch von mir hier zum Austausch interdisziplinär und anonymisiert zu veröffentlichen, die bei Diagnose, Therapie und Wirkung beim Patienten einen herausragenden Erfolg erzielen konnten. Der Austausch, insbesondere durch unsere Online-Version des Handbuchs, mit Kollegen im In- und Ausland ermöglicht gerade auch bei hoch diffizilen Diagnostiken Ergebnisse, mit denen ich für Sie viel erreichen kann.

Vor dem Heilen kam das Lernen – Unterstützung in allen Lebenslagen

Neben der ausgeprägten Leidenschaft für Naturheilkunde und Gesundheit im Allgemeinen, haben unterschiedlichste Fort- und Weiterbildungen dazu beigetragen, dass sich Menschen bei mir bestens aufgehoben fühlen. Zu diesen Fort- und Weiterbildungen zählen unter anderem:

  • Ausbildung in Systemischer Familienaufstellung zum System-Kinesiologischen Coach
  • Ausbildung zum systemischen Autonomietrainer
  • Ausbildung zur systemischen Selbst-Integration
  • Ausbildung zum psychologischen Gesundheitsberater nach Andreas Winter
  • Ausbildung zur Systemischen Hypno-Therapeutin
  • Coaching-Ausbildung
  • diverse weitere kinesiologische Ausbildungen
  • diverse Therapie-Ausbildungen
  • diverse Massagetechniken
  • Akupunktur
  • Farbpunktur nach Peter Mandel
  • Bowen-Therapie
  • Dorn-Methode und Breuß-Massage
  • Bioresonanz-Therapie
  • Aus- und Ableitungsverfahren
  • Ayurveda-Ausbildung
  • Schwermetallausleitung
  • Krebstherapie nach Dr. Hulda Clark
  • diverse Angst-Auflösungen

Sie möchten mehr über mich, über Zell-Screening oder meine Methoden und Ansätze wissen? Dann nehmen Sie ganz einfach Kontakt mit mir auf – ich nehme mir gerne Zeit für Sie!

Gesunde Grüße,

Ihre Erika Langer

Schwerpunkte

Systemische Hypnosetherapie · Andreas Winter Coaching
COBIMAX® · Ausleitung von toxischen Metallen
Systemische Selbst-Integration · Angstauflösungen
Bowen-Therapie · Coaching · Kinesiologie